Hallenschwinget Büren a.A.
Nach einer Trainingspause im Oktober/November, sind unsere Jungschwinger wieder Wöchentlich am trainieren. Für die Älteren von ihnen, stand am Hallenschwinget in Büren bereits ein erster Formtest an. Fabio Metter und Daniel Rüegg nutzten die Gelegenheit vor eigenem Anhang ein wettkampfmässiges Training zu absolvieren. Fabio (Jg. 2002) und Daniel (Jg. 2003) traten in der Kategorie Nachwunchsschwinger an (Jg. 2001-2003) und hatten noch ein Wenig zu kämpfen mit den teilweise älteren, kräftigeren Schwingern. Beide konnten dennoch zwei Gänge gewinnen und belegten die Ränge 8. (Fabio) und 9. (Daniel).
Buebeschwinget Oberdiessbach
Am 11. März traten Manuel Kehrli, Daniel und Christian Rüegg am Buebeschwinget in Oberdiessbach an.
In der Kategorie der Jüngsten, zeigte Christian Rüegg eine sehr gute Leistung und belegte mit drei gewonnenen Gängen und 55.50 Punkten den 9. Schlussrang.
In der Kategorie 2006/2007 erschwang sich Manuel mit fünf Gewonnenen Gängen den begehrten Zweig. Er belegte den sehr guten 3. Schlussrang und war somit der bestklassierte mit dem Jahrgang 2007. Bravo!
Bei den ältesten (Jg 2002/2003) verpasste Daniel den Zweig denkbar knapp. Mit drei gewonnenen, zwei verlorenen und einem gestellten Gang belegte er, mit 0.25 Punkten Rückstand auf den Zweig-Rang, den 9. Schlussrang.
- Christian Rüegg, Manuel Kehrli und Daniel Rüegg (v.l.n.r.)
- Manuel beim Grifffassen
Nachwuchsschwingertag Langenthal
Am Sonntag den 19. März 2017 fand in der Markthalle Langenthal der 30. Nachwuchsschwingertag statt. 584 Zuschauer verfolgten spannende und ehrgeizig geführte Zweikämpfe bei besten Verhältnissen.
Mit Manuel Kehrli und Fabio Mettler, traten leider nur zwei Burschen vom Schwingklub Unteres Seeland an.
Manuel erwischte nicht seinen besten Tag und verpasste den angestrebten Zweig um 0.75 Punkte. Manuel konnte drei Gänge gewinnen und verlor ebenso viele.
Fabio kämpfte etwas glücklicher und konnte sich seinen ersten Zweig der neuen Saison erkämpfen. Bravo! Mit drei gewonnenen und drei gestellten Gängen belegte Fabio in der Endabrechnung den guten 8. Schlussrang.
- Manuel Kehrli und Fabio Mettler
- Der stolze Zweig-Gewinner!